Besteht Interesse an einem "Zwei-Länder-Zweitaktertreffen 2006" ?

  • Hallo zusammen.


    Mein Kumpel und ich waren vergangenen Samstag beim Rätschentreffen am Nürburgring. Und da wurde dann auch eine Idee geboren: So etwas müsste es doch auch mal bei uns (Österreich) geben, und wenn es sonst keiner macht dann machen wir es halt selbst.


    Jetzt wollen wir natürlich erst einmal herausfinden ob überhaupt jemand kommen würde, quasi ob Interesse besteht. Ausserdem könnt ihr jetzt noch nach Lust und Laune Wünsche und Anregungen äussern. Beschwerden werden vorerst noch keine angenommen :)


    Hier jetzt mal die ersten Eckdaten des geplanten Treffens. Es ist aber noch gar nichts fix, es sind nur mal so die ersten Entwürfe:


    Der Veranstaltungsort ist A-5280 Braunau am Inn oder die direkte Umgebung (kommt auf die Behörden und Kosten an). Das liegt direkt an der Österreichisch/Bayrischen Grenze, in etwa zwischen München, Salzburg und Passau.


    Termin ist noch völlig offen, irgendwann im Sommer. Momentan haben wir an ein zweitägiges Treffen (Sa/So) gedacht. Wer wegen der Anfahrt schon am Fr. kommen bzw. bis Mo. bleiben möchte wäre das sicherlich auch kein Problem. Vielleicht kann man das Treffen auch auf ein langes WE legen.
    Als Übernachtungsmöglichkeiten haben wir einen Campingplatz und einige günstige Hotels/Pensionen. Gute Preise würden wir natürlich im Vorfeld schon aushandeln.


    Was alles geboten wird steht natürlich auch noch nicht fest. Geplant haben wir es ähnlich wie das Treffen am Nürburgring. Am Sa Anreise, kennen lernen, Benzin reden, eine kleine Prämierung (die schönsten/originalsten/weiteste Anreise), ein kleiner Teilemarkt und vielleicht ein ein bischen was zum anschauen (das KTM-Werk ist gerade mal 30km entfernt, vielleicht kann man die Überreden das sie einen GP-Renner ausstellen und einen Motorenentwickler daneben stellen der einem auch ein bischen was erklärt). Falls genügend Interesse besteht könnten wir sicher auch einen Leistungsprüfstand herbekommen.
    Für So haben wir eine Ausfahrt geplant. Gerade mal 60km von Braunau steht man schon in den Bergen mit wirklich wunderschönen Strecken, z.B. auch über den Großglockner. Möglich wäre auch ein Besuch des Salzburgringes (falls da an dem Datum was geiles los ist). Selber auf dem Salzburgring fahren ist wohl nicht möglich da man dafür den ganzen Ring lang im voraus mieten müßte (kostet etliche tausend Euro) und ausserdem die Lautstärke auf 100db begrenzt ist. Die messen jedes Moped und bei 100,1 schicken sie dich zurück (eigene Erfahrung).


    Für Essen/Trinken, Kaffee und Kuchen wird natürlich auch gesorgt. Da werden wir schauen das ein paar Stände vor Ort sind.


    Nun habe ich erst mal genug geschrieben, es ist ja auch noch alles offen.
    Bitte schreibt so viel Wünsche und Anregungen wie möglich damit wir auch wissen was ihe gerne möchtet. Und eben ob überhaupt genügend kommen würden damit es sich auch rentiert. Wir wollen damit nichts verdienen, aber natürlich auch nicht draufzahlen und wenn wir gerade mal zehn Leute vorweisen können die kommen wollen werden wir natürlich auch keine Sponsoren bekommen.


    Blau rauchende Grüße aus dem schönen Österreich,


    Nocki.


    PS: Ihr könnt eure Wünsche und Vorschläge natürlich auch direkt an uns per Mail richten:
    NS400R "ät" gmx.net

    17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
    Alle Info´s dazu, Teilemarkt, Gallerie, etc. findet ihr auf www.2ttb.org


    If life gets boring, risk it! :heuldoch:

  • Hai Nocki,


    das wäre super spitzen Klasse, wenn sich da was ergeben würde. :respekt: :respekt:


    Bin da selbstverfreilich auch dabei. Komme aus Pfarrkirchen/NdB.


    Wenn irgendwie Hilfe benötigt werden sollte, dann mail an mich.


    Vielleicht könnte man auch drüber nachdenken, nen Nachmittag auf den Salzburgring zu gehen, wenn's net zu teuer ist natürlich. Das wäre dann noch das Zuckerl drauf.


    Werd schon mal meine Zweitakt-Kumpels informieren.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

    Einmal editiert, zuletzt von boogie_de ()

  • Naja, besonders viel Resonanz ist das ja noch nicht. 96 klicks und gerade mal 2 Kommentare. Hoffentlich wird das noch besser.


    boogie_de


    Wenn es wirklich etwas werden sollte werden wir sicher noch die eine oder andere helfende Hand benötigen. Aber schon mal danke für dein Angebot.


    Wie schon beschrieben wird der Salzburgring wohl eher ein Problem. Ich glaube kaum das wir genügend Leute (so ab 100) zusammen bekommen damit es bezahlbar wirs. Ausserdem müsste dann auch fixe Anmeldung und Vorkasse sein.
    Wenn an dem Treffen-Sonntag zufällig gerade "Freies Fahren" auf dem Ring wäre dann ginge es noch eher, ist halt aber auch schweine teuer. Der Salzburgring macht aber unter 150PS eigentlich eh nicht wirklich Spaß. Lange Geraden und wenige und überhöhte Kurven. Absolut Materialmordend.


    Nocki.

    17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
    Alle Info´s dazu, Teilemarkt, Gallerie, etc. findet ihr auf www.2ttb.org


    If life gets boring, risk it! :heuldoch:

  • Ich bin dabei. :D Falls sich der Termin nicht mit einem Rennen der Königsklasse kreuzt. Aber ansonsten wird mich nix aufhalten. :smiling_face_with_sunglasses:

    Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

  • Au ja, wenn Legende mit seiner Gamma dabei ist, dann wird das sicher klasse. Das Teil wollte ich schon lange mal sehen.


    Nocki, nur Geduld, das wird schon noch. Dauert ein wenig bis sich das rum gesprochen hat.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Zitat

    Original von Nocki
    (...) ein zweitägiges Treffen (Sa/So) gedacht. Wer wegen der Anfahrt schon am Fr. kommen bzw. bis Mo. bleiben möchte wäre das sicherlich auch kein Problem. Vielleicht kann man das Treffen auch auf ein langes WE legen.(...)


    Bei 500km Anreise für mich sollten zwei bis drei Tage drin sein. Dann komm' ich. :)

  • Also mindestens zweitägig wird es mit Sicherheit. Ob dreitägig kommt darauf an ob man es auf ein langes Wochenende legen kann. Ich werde auf alle Fälle dafür sorgen das auch Leute die einen Tag früher kommen bzw. länger bleiben nicht alleine herumstehen.
    Abgesehen davon können die von weiter her (und natürlich auch alle Anderen) das Treffen auch als Ausgangspunkt für einen kleinen Motorradurlaub nutzen. Von Braunau aus hat man es nicht weit in die Alpen oder auch nach Südtirol.


    Auch wenn das Ganze eine spontane Idee war wollen wir das Treffen ausgenommen professionell aufziehen. Darum auch dieses frühe ausleuchten ob überhaupt Bedarf besteht. Es soll auch für alle die kommen etwas geboten werden, soll heissen es wird nach Möglichkeit auch ein gewisses Rahmenprogramm geben. Nicht das welche die alleine von weit her kommen dann genauso alleine und am Ende noch gelangweilt herumstehen. Es kommt halt ganz darauf an wieviel Sponsoren wir finden können, denn es wird natürlich keinen Eintritt kosten aber uns soll es auch kein Geld kosten. Und Sponsoren bekommt man halt nur dann wenn man auch Leute vorweisen kann.


    Aber es ist ja noch ziemlich lange hin und bis dahin kann sich noch vieles tun. Ich freue mich schon mal darauf.


    Nocki.

    17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
    Alle Info´s dazu, Teilemarkt, Gallerie, etc. findet ihr auf www.2ttb.org


    If life gets boring, risk it! :heuldoch:

  • :respekt: die Idee kommt gut


    bin dabei, wenns vom Termin her passt. :daumenhoch

    I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll

  • Apropos KTM: ich denke, es wäre interessanter, wenn die ihre aktuellen Zweitakter vorführen würden.



    Die 125er und speziell die 250er wären für uns 2T-Fans sicher interessanter als so ein Falschtakter-Motor. :D :D

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!